Neunte Mitgliederinformation

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, 

viele von Euch haben in den letzten Tagen bereits die Einladung zu unserer zweiten Generalversammlung erhalten. Wir freuen uns, Euch dann auch endlich persönlich und in großer Runde das Projekt sowie die weiteren Schritte vorstellen zu können. Bis dahin erhaltet Ihr die aktuellen Neuigkeiten im folgenden Newsletter. 

Was gibt es Neues? 

Eintragung der Genossenschaft 

Unsere Genossenschaft wurde am 06.05.2021 offiziell in das Genossenschaftsregister des Amtsgerichtes Ansbach eingetragen. Die Genossenschaft ist nun vollumfänglich rechts- und geschäftsfähig. Für uns ist dies ein großer Meilenstein hin zur finalen Umsetzung des Projektes. 

Generalversammlung 

Unsere Generalversammlung findet am 04.06.2021 um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz der SC Eintracht Langlau statt. Die Veranstaltung wurde entsprechend durch das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen genehmigt. Ein einzuhaltendes Hygienekonzept liegt vor und kann bei Bedarf übersandt werden. Bitte beachtet die Einhaltung folgender Regeln: 

– FFP2 Maskenpflicht in Verkehrs- und Bewegungsflächen sowie am Platz – Der Verzehr von Speisen und Getränken ist nicht gestattet
– Der Mindestabstand von 1,50 m ist einzuhalten
– Wir empfehlen die Durchführung eines Schnelltestes vor der Veranstaltung
– Solltet Ihr Euch krank oder unwohl fühlen, bleibt bitte zu Hause 

Die Tagesordnung wurde mit der Einladung übersandt. Wir bitten um möglichst zahlreiche Teilnahme. Bitte denkt an Eure Anmeldung bis zum 30.05.2021. 

Jahresabschluss 2020 

Der Jahresabschluss unserer Genossenschaft für das Jahr 2020 ist fertig und wird auf der Generalversammlung vorgestellt. Dieser liegt zur vorherigen Einsichtnahme bei Max Reichard, Dorfstraße 7 aus. Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung solltet Ihr diesen vorab einsehen wollen. 

Vergabe von Aufträgen 

Wir konnten in der vergangenen Woche bereits die ersten Aufträge vergeben. Die vorliegenden Angebote wurden gemeinsam mit dem Aufsichtsrat geprüft und durch den Vorstand final verhandelt. Die Tiefbauarbeiten wurden an die Firma Kleemann Bau GmbH aus Pfofeld vergeben. Die primärseitige Installation der Übergabetechnik bei unseren Mitgliedern wurde an das Unternehmen Rainer Dengler GmbH, Pappenheim vergeben. Beide Unternehmen werden voraussichtlich nach der Generalversammlung für offene Fragen zur Verfügung stehen. 

Weiterer Ablauf des Projektes 

Wir befinden uns gerade in der Feinabstimmung mit den beiden Unternehmen bezüglich des Projektstartes. Wir können Euch aktuell bereits folgende Informationen geben 

Tiefbauarbeiten
Die Tiefbauarbeiten werden voraussichtlich bereits ab Mitte Juni 2021 beginnen. Eine Abstimmung, in welchem Zeitraum wo gebaut wird und die Festlegung der Bauabschnitte erfolgt unsererseits nocht mit dem Unternehmen Kleemann Bau GmbH. 

Übergabetechnik 
Die Firma Rainer Dengler GmbH wird ab dem 25.05.2021 Begehungen bei Euch in den Häusern in Langlau und Rehenbühl durchführen. Herr Dengler hat von uns bereits alle notwendigen Unterlagen erhalten. Die Begehungen werden im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr stattfinden. Ein Mitarbeiter des Unternehmens wird in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen alle Mitglieder ablaufen, eine vorherige Terminvereinbarung erfolgt nicht. Der Mitarbeiter wird sicher zu jedem einzelnen Genossen kommen, daher bitten wir um entsprechende Geduld. Bei den Begehungen wird die Situation vor Ort geprüft und entschieden, welche Übergabetechnik bei Euch eingebaut wird. Nach erfolgter Aufnahme durch die Rainer Dengler GmbH wird die Übergabetechnik entsprechend bestellt.

Die Auslieferung wird wahrscheinlich dann ab September 2021 erfolgen. Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, möchten wir jedes Mitglied bitten, die Übergabetechnik entsprechend bei sich einzulagern. Sollte dies nicht möglich sein bitten wir um vorherige Rückmeldung an den Vorstand. 

Wir wünschen Euch ein schönes Pfingstwochenende und stehen für Rückfragen wie immer gerne zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft
 

Schreiben Sie einen Kommentar