13. Mitgliederinformation

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir hoffen Euch allen geht es gut. Wir möchten Euch heute wieder gerne über wichtige Neuigkeiten informieren.

Positiver Bescheid Bioklima-Förderung

Wir haben im November den positiven Förderbescheid des TFZ Bayern erhalten. Damit steht der Vergabe von Aufträgen für den Bau des Heizhauses nichts mehr im Weg. Wir befinden uns aktuell in den letzten Verhandlungen mit den potenziellen Bauunternehmen.

Das Heizhaus haben wir vergangene Woche bereits abgesteckt, um die Dimensionen besser einschätzen zu können. Derzeit erarbeiten wir hier bauoptimierte Lösungen und möchten die Aufträge zeitnah vergeben.

Bau des Nahwärmenetzes

Der Bau des Nahwärmenetzes verläuft aktuell nach wie vor planmäßig. Die ersten beiden Straßenzüge sind bereits komplett fertig, die Hausanschlüsse gebohrt. Insgesamt wurden seit Baubeginn über 700 m Rohrleitung verlegt sowie 22 Hausanschlüsse fertig gestellt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch für Eure positiven Rückmeldungen bedanken.

Unser Tiefbauunternehmen wird rechtzeitig mit Euch in Kontakt treten bezüglich der Terminabstimmung für Grabungsarbeiten auf Privatgrund.

Weitere notwendige Genehmigungen seitens des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen, der Gemeinde Pfofeld und der Deutschen Bahn sind nun auch erteilt worden.

Lieferung der Übergabetechnik

Leider haben wir hier noch keine weiteren Informationen seitens ENERPIPE erhalten. Sobald wir weitere Informationen haben werden wir Euch darüber in Kenntnis setzen.

Gemeinsame Sitzung Vorstand und Aufsichtsrat

Anfang Dezember haben wir gemeinsam mit dem Aufsichtsrat getagt. In der Sitzung wurden die Weichen für die Vergabe von weiteren Aufträgen gestellt. Wir können nun mit den verschiedenen Lieferanten detaillierter in die Verhandlungen einsteigen und zeitnah die Aufträge erteilen. Wir bedanken uns bei den Aufsichtsratsmitgliedern für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Abschließend möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr bedanken. Wir wünschen Euch & Euren Familien frohe und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein gesundes und erfolgreiches 2022.

Für Nachfragen stehen wir Euch natürlich wie immer jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas, Max und Jessie

Schreiben Sie einen Kommentar