14. Mitgliederinformation

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir hoffen Euch allen geht es gut. Wir möchten Euch heute wieder über wichtige Neuigkeiten informieren.

Standort Heizhaus

Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat konnten wir uns zusammen mit der Gemeinde bezüglich des finalen Grundstücks einigen. Vor zwei Wochen war das Vermessungsamt Weißenburg in Langlau unterwegs und hat das Grundstück neu eingemessen.

Unser Grundstück, auf welchem dann einmal das Heizhaus stehen wird, ist mittlerweile auch im Bayernatlas eingetragen.

Bau der Heizzentrale

Bereits Mitte Februar soll der Bau unserer Heizzentrale starten. In engem Austausch mit dem Aufsichtsrat haben wir die Rahmenbedingungen festgelegt und die letzten Konditionen verhandelt. Am vergangenen Freitag haben wir die Zuschläge an folgende Unternehmen gegeben:

=> Firma Hueber GmbH & Co.KG für die Erdarbeiten
=> Firma Georg Kamm Bauunternehmung GmbH Co.KG für den Hochbau
=> Firma Reinwald Holz- und Treppenbau GmbH für Dacharbeiten

Wir haben auch hier bewusst regionale Partner ausgewählt. Alle Unternehmen kommen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, die Firma Reinwald ist in Pfofeld ansässig. Alle Unternehmen befinden sich sowohl untereinander als auch mit uns im Austausch, um einen möglichst schnellen Baubeginn realisieren zu können.

Aufgrund der in allen Medien und auch im privaten Umfeld spürbaren Preissteigerungen der letzten Monate liegt das Heizhaus über den geplanten Kosten. Durch die sehr vorsichtig angesetzte Kalkulation und entsprechend eingeplante Reserven können diese Mehrkosten aktuell ohne Auswirkungen auf den Wärmemengenpreis getragen werden.

Arbeiten, wie verkleiden der Fassade, Pflastern, Begrünungsarbeiten oder auch Teile des Innenausbaus möchten wir gerne in Eigenleistung durchführen. Hierzu werden wir uns in den nächsten Wochen konkret bei Euch melden.

Lieferung Übergabetechnik

Wir erhalten am 11.02.2022 die ersten beiden LKW´s mit Übergabetechnik der Firma Enerpipe. Wir haben bereits die betroffenen Genossinnen und Genossen informiert und die Lieferungen abgesprochen. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Flexibilität.

Wir werden jetzt nach und nach immer mehr der Pufferspeicher und Übergabestationen erhalten. Die Info seitens Enerpipe erfolgt in der Regel rund 1 Woche vor der geplanten Lieferung. Wir versuchen Euch so zeitnah wie möglich zu informieren.

Die Pufferspeicher werden zentral angeliefert und im Anschluss durch die Firma Dengler zu den einzelnen Genossinnen und Genossen verbracht. Wenn möglich sollten die Pufferspeicher gleich im Keller gelagert werden.

Arbeitskreise

Nach wie vor erschwert die Pandemie die Bildung von Arbeitskreisen. Wir müssen, wie jedes Unternehmen, die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich Impfnachweis, Dokumentationen und Richtlinien einhalten. Halten wir diese nicht ein, haftet die Vorstandschaft dafür.

Wir möchten gerne im Frühjahr mit den Arbeitskreisen starten und hoffen hier auf Eure Unterstützung. Nach wie vor haben wir die Listen, in welche Arbeitskreise Ihr Euch damals eingetragen habt und kommen hier auf Euch zu.

Sollten darüber hinaus noch Genossinnen und Genossen Interesse an einer Mitarbeit haben, sprecht uns bitte einfach an!

Für Nachfragen stehen wir Euch natürlich wie immer jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

Schreiben Sie einen Kommentar