Zehnte Mitgliederinformation

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,  

seit unserer Generalversammlung sind schon wieder 4 Wochen vergangen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Euch allen für die Teilnahme an der Versammlung sowie den regen Austausch bedanken. Einiges ist seit der Generalversammlung passiert, die Informationen gibt´s heute im Newsletter.  

Was gibt es Neues?  

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender & Stellvertreter  

Nach dem Rücktritt von Reinhold Huber bekleidet nun Norbert Seiderer den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden, zu seinem Stellvertreter wurde Werner Roth gewählt.  

Rückblick Generalversammlung  

Unsere zweite Generalversammlung fand am 04.06.2021 am Sportplatz in Langlau statt. Insgesamt waren 62 stimmberechtigte Mitglieder anwesend bzw. wurden entsprechend vertreten.

Die Generalversammlung war somit beschlussfähig. Der Jahresabschluss wurde von der Generalversammlung ohne Gegenstimme genehmigt. Die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wurde getrennt durchgeführt. Alle Mitglieder der jeweiligen Organe wurden en bloc entlastet. Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat wurden einstimmig ohne Gegenstimme entlastet.   Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Unterstützern bedanken.  

Weiterer Projektverlauf

Der ein oder andere hat sie sicherlich bereits gesehen: die ersten Rohrleitungen sind in der vergangenen Woche angeliefert worden. Dies ist bisher nur ein kleiner Teil, von dem was tatsächlich benötigt wird. Weitere Rohre sind aber bereits auf dem Weg nach Langlau und kommen in den nächsten Wochen an.   Von der Firma Kleemann Bau GmbH aus Pfofel haben wir auch einen Starttermin bekommen: losgehen soll es bis spätestens Mitte Juli. Aufgrund von Verschiebungen bei der vorherigen Baustelle hat sich eine kleine Verzögerung ergeben, was aber keine negativen Auswirkungen auf den Zeitplan des Projektes haben wird. Wir werden Euch hier noch einmal separat informieren, wann und wo genau gebaggert wird.

Standort & Planung Heizhaus  

Bereits auf unserer Generalversammlung haben wir die Pläne sowie den Standort von unserem Heizhaus vorgestellt. Wir haben nun die Eingabeplanung fertiggestellt, diese wurde am vergangenen Montag durch den Gemeinderat der Gemeinde Pfofeld genehmigt und muss nun noch vom Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen genehmigt werden.   Der Standort des Heizhauses befindet sich rechter Hand der WUG1 aus Absberg kommend.

Mit diesem Standort haben wir einen optimalen Standort für unsere Nahwärmezentrale gefunden. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Pfofeld für die Unterstützung.  
Basierend auf der Eingabeplanung werden nun entsprechende Angebote eingeholt. Der Baubeginn für die Nahwärmezentrale ist für Herbst diesen Jahres geplant.
 
Möglichkeit zum Genossenschaftsbeitritt
 
Bitte sprecht noch einmal mit Euren Nachbarn, Freunden und Bekannten aus Langlau und Rehenbühl. Noch ist ein Beitritt in die Genossenschaft möglich, mit Baubeginn und zunehmenden Baufortschritt wird dieser nicht mehr zu den bekannten Konditionen möglich sein. Gerne können Interessierte uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Dies muss bis spätestens Ende Juli / Anfang August erfolgen.
 
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und stehen für Fragen wie immer sehr gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft
 

Schreiben Sie einen Kommentar