12. Mitgliederinformation

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir hoffen Euch allen geht es gut. Wir möchten Euch heute wieder gerne über wichtige Neuigkeiten informieren.

Planungsstand Heizhaus

Nach vielen Gesprächen mit dem Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen, der Gemeinde Pfofeld und dem beteiligten Architekten haben wir nun mit Datum vom 11.10.2021 die Baugenehmigung für unser Heizhaus erhalten.

Leider heißt es dennoch erstmal abwarten, denn wir haben gemeinsam mit ENERPIPE am 13.10.2021 den Förderantrag für die BioKlima Förderung beim TFZ in Straubing gestellt und müssen die Entscheidung für die Vergabe von Aufträgen abwarten. Die Planungen laufen natürlich im Hintergrund dennoch auf Hochtouren damit wir möglichst zeitnah auch mit dem Bau der Heizzentrale beginnen können.

Bau des Nahwärmenetzes

Der Bau des Nahwärmenetzes verläuft aktuell planmäßig. Der erste Straßenzug ist bereits nahezu komplett fertig, weitere Straßen wurden bereits aufgefräst. Hier geht es zeitnah dann mit den Grabungsarbeiten weiter. Wir möchten uns an dieser Stelle auch für Eure positiven Rückmeldungen bedanken.

Unser Tiefbauunternehmen wird rechtzeitig mit Euch in Kontakt treten bezüglich der Terminabstimmung für Grabungsarbeiten auf Privatgrund.

Lieferung der Übergabetechnik

Nach Information von ENERPIPE hat sich hier eine Verzögerung ergeben. Die Lieferung der Übergabetechnik wird aus heutiger Sicht erst Anfang des kommenden Jahres erfolgen.

Beitritt in die Genossenschaft

Wir möchten gern noch mal darauf hinweisen, dass ein Beitritt entlang der bestehenden Trasse (und dort wo noch nicht gebaut wurde) noch möglich sein kann.

Aufgrund der aktuellen Energiepreise und dem Trend dieser ist das vielleicht für den ein oder anderen wieder interessanter geworden. Sprecht also gerne mit Euren Nachbarn, Freunden oder Bekannten.

Für Nachfragen stehen wir Euch natürlich wie immer jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas, Max und Jessie

Schreiben Sie einen Kommentar