11. Mitgliederinformation

 Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir befinden uns aktuell in der Haupturlaubszeit. Viele von Euch nutzen die Ferien und verbringen ein paar Tage im Urlaub. Wir hoffen, Ihr könnt diesen trotz aller Einschränkungen genießen und kommt sicher & gesund wieder nach Hause.

Was gibt es Neues?

Baubeginn der Nahwärmetrasse

Wir haben in den letzten Wochen intensiv mit unserem Tiefbauer, der Firma Kleemann Bau, zusammengesessen und einen ersten Plan abgesteckt. Der Tiefbau wird in verschiedene Abschnitte aufgeteilt:

=> Bauabschnitt 1:

Straßenzüge Zum See/Carl-Müller-Straße/Am Wasen/Zu den Mühlen/Seestraße/Bahnhofstraße und Anschluss Campingplatz inklusive Hauptleitung Nahwärmezentrale

Beginn des Bauabschnittes wird noch im Laufe dieser Woche stattfinden. Das Tiefbauunternehmen wird damit beginnen, den Trassenverlauf anzuzeichnen und die Oberflächen entsprechend aufzufräsen. Die Bauarbeiten werden in der Straße „Zum See“ beginnen. Es wird vorerst die Trasse auf öffentlichen Grund verlegt, die Hausanschlüsse folgen dann nach Absprache.

=> Bauabschnitt 2: Biogas Zuleitung aus Rittern

Die Biogaszuleitung kommt aus der Richtung Rittern, quert die Staatsstraße und verläuft dann in Richtung Dorfstraße. Der Übergabepunkt für die Biogaswärme wird sich in der oberen Dorfstraße (auf Privatgrund) befinden.

=> Bauabschnitt 3: Langlau Dorfstraße

=> Bauabschnitt 4: Rehenbühl

Die Termine für die weiteren Bauabschnitte werden wir entsprechend noch bekannt geben. Diese richten sich  nach dem Baufortschritt des vorherigen Abschnitts.

Unser Tiefbauer wird sich selbstständig mit jedem einzelnen Mitglied absprechen und einen Zeitpunkt für die Grabungsarbeiten auf Privatgrund für den Hausanschluss vereinbaren.

Bitte habt Verständnis, dass es während der Bauphase zu Einschränkungen hinsichtlich des Befahrens von Straßen und vorhandenen Parkmöglichkeiten kommen kann. Auch die Lärmbelastung durch Fräs- und Baggerarbeiten wird werktags zunehmen. Leider lässt sich dies aber natürlich nicht vermeiden. Sollte es hier zu Problemen kommen möchten wir Euch bitten, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Bestellung Übergabetechnik

Ihr solltet alle ein Schreiben von uns erhalten haben, in welchem die für Euch vorgesehene Übergabetechnik aufgeführt ist. Die technischen Datenblätter können direkt von der ENERPIPE-Seite heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

Schreiben Sie einen Kommentar